top of page

Do., 12. Mai

|

Gauting

"Weniger is(s)t mehr" - Gesund und nachhaltig abnehmen im Ernährungskurs – und auch noch Freude dabei haben?

Wie oft merken wir in unserem Ernährungsalltag, dass wir nicht „Herr unserer Handlungen“ sind? Wir wollten eigentlich nur eine Portion essen, finden uns nach dem Essen mit zwei verzehrten Portionen im Magen wieder? Wir wollten nach dem Essen nichts mehr naschen, beobachten uns aber plötzlich dabei,

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
"Weniger is(s)t mehr" - Gesund und nachhaltig abnehmen im Ernährungskurs – und auch noch Freude dabei haben?

Zeit & Ort

12. Mai 2022, 19:00 – 20:30 MESZ

Gauting, Robert-Koch-Allee 7, 82131 Gauting, Deutschland

Über die Veranstaltung

In diesem präventiven Ernährungskurs beschäftigen wir uns mit unbewussten Ernährungsmustern und wie diese durch selbst gewählte neue Verhaltensweisen verwandelt werden können. Gemeinsam erkunden wir die Ursachen Ihres Übergewichtes und bearbeiten Schritt für Schritt alle wichtigen Felder der Ernährung wie Essverhalten, Bewegung und Lebensmittelauswahl.

Angeleitete individuelle „Verwandlungs-Impulse“ für eine nachhaltige Verhaltensänderung können nach jeder der 10 Gruppensitzungen angewendet werden. Die Gruppensituationen helfen dabei, die Perspektiven der anderen Teilnehmer wahrzunehmen und sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

Wie oft merken wir in unserem Ernährungsalltag, dass wir nicht „Herr unserer Handlungen“ sind? Wir wollten eigentlich nur eine Portion essen, finden uns nach dem Essen mit zwei verzehrten Portionen im Magen wieder? Wir wollten nach dem Essen nichts mehr naschen, beobachten uns aber plötzlich dabei, wie wir doch Schokolade & Co essen?

Unser Wille scheint wie fremdbestimmt. Wenn wir davon ausgehen, dass unser Denken, Fühlen und Wollen unsere drei Seeleninstrumente sind, auf denen unser Bewusstsein spielt, ist das Wollen am schwersten zugänglich. Wie können wir dieses verborgenen Willenselement trotzdem in die von uns gewünschte Richtung formen?

Dieser Kurs umfasst 10 Gruppenstunden á 90 Minuten. Zu Beginn & zu Ende des Kurses erhalten Sie als seperaten Temrin eine individuelle BIA-Messung zur professionellen Verlaufskontrolle.

Optional sind eine Lehrkücheneinheit und/oder eine angepasste Bergtour auf Wunsch der Gruppe integrierbar.

Alle Krankenkassen bezuschussen diesen Kurs. Hier kostenloses Infogespräch anfragen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page